Abschied und Neubeginn

Wir verabschieden unsere Sekretärin Gaby Schmögl und unsere zwei Lehrerkollegen Johann Stockhammer und Vinzenz Hitzginger in den wohlverdienten Ruhestand.
Seit 1993 managte Gaby in unserem Schulsekretariat mit großer Fachkenntnis und Zuverlässigkeit Lehrer- und Schülerangelegenheiten. Sie hatte Spaß an der Kommunikation und ihr Geschäft im kleinen Finger. Wir danken ihr für ihre Zugänglichkeit und ihre sehr gute Arbeit.
Vinzenz lebte das Modell „Karriere mit Lehre“ vor und startete nach seiner KFZ- und Landmaschinentechniker-Meisterprüfung und Berufsreifeprüfung 2006 an der BS Mattighofen. Er wirkte als Werkstätten- und Fachtheorielehrer immer engagiert, menschlich, ausgeglichen und auf Augenhöhe mit den Schülern. Auch im Erzieherdienst war stets Verlass auf ihn. Wir danken ihm für seinen unermüdlichen Einsatz, seine Kollegialität und sein menschliches agieren.
Johann startete vor mehr als 35 Jahren nach seiner KFZ-Mechanikerlehre und KFZ-Mechaniker- und Elektrikermeisterprüfung als Werkstättenlehrer, absolvierte im 1. Dienstjahr seinen HTL-Elektrotechnikmatura und war anschließend als Fachtheorielehrer tätig. Über 30 Jahre lang war er EDV-Netzwerkbetreuer. Er besuchte zahlreiche Fachseminare und unterrichtete an der Pädagogischen Hochschule. Johann war fachlich stets am Puls der Zeit. Unvergessen bleiben seine legendären Abschlussreisen in Europa.
Wir danken unseren „Neopensionisten“ für ihren Einsatz und wünschen ihnen einen tollen Neubeginn, viel Glück und Gesundheit!

Das Team der BSM