AK Classics Young

Von Game of Thrones bis Beethoven lautete das bunte musikalische Programm des diesjährigen Lehrlingskonzerts. Insgesamt folgten 1.300 Lehrlinge der Einladung durch die Arbeiterkammer OÖ in das Linzer Brucknerhaus. Mit dabei waren auch die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen der Berufsschule Mattighofen. Abgestimmt auf die Jugendlichen führte die Dirigentin Elisabeth Fuchs mit der Philharmonie Salzburg durch eine klassische Zeitreise. Die Höhepunkte des Konzerts waren der Radetzky-Marsch und das gemeinsame Singen der Europahymne. Für viele Besucher war es eine erste Erfahrung mit der klassischen Musik. Am Ende des Konzerts gab es einen tosenden Applaus, der die Begeisterung der Besucher widerspiegelte.