Aktivitäten in FRL

Immer wieder finden im Zuge des Religionsunterrichts verschiedene Aktivitäten statt. Eine mittlerweile immer wieder stattfindende Geste der Nächstenliebe sind die Warenspenden an den Sozialmarkt Mattighofen. Jedoch auch, dass an manchem Morgen der Tag mit einem aromatischen Duft, der sich auf dem Schulhof verbreitet und sowohl Schülerinnen und Schüler als auch Lehrer neugierig anlockt. Das Coffee-Bike, liebevoll und stilvoll eingerichtet, sorgt mit seinen warmen Getränken und süßen Leckereien für eine gemütliche und einladende Atmosphäre. Besonders schön ist immer wieder zu sehen, wie sich die Schulgemeinschaft rund um das Coffee-Bike versammelt und sich in vielfältigen Gesprächen austauscht.
Um sich besser kennenzulernen, wird im Religionsunterricht der ersten Klassen das Spiel „Riesen-Jenga“ gespielt. Auf manchen Holzklötzen sind persönliche Fragen aufgeklebt, die es zu beantworten gilt. Das Spiel macht den Schülerinnen und Schülern großen Spaß und ganz nebenbei entdecken sie ganz neue Hobbies und Talente. Zudem findet der Workshop „Solidarität“ der Young Caritas Linz unter der Leitung von Herrn Klaus Neumüller statt. „Hinschauen und selbst handeln“ lautet bei diesem Workshop die Devise!

Bericht: FA