Besuch bei Spedition Ebner

Gemeinsam mit Herrn Pachner besuchte die Klasse 2a1Z und ein Schüler der 3a1LA die Spedition Ebner in Thalgau. Nach dem Empfang und einer Firmenvorstellung hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, dem Geschäftsführer Herrn Reisinger vorbereitete Fragen zum Thema Spedition und Frächter zu stellen. Anschließend führte er durch das Firmengelände, zeigte die vorgeschriebenen Abstellplätze für 110 LKWs und das Hochregallager. Dieses bietet Platz für 30.000 Europaletten. Eine besondere Aufgabe für die Firma Ebner Transporte ist die Logistik für das Motorhome von Red Bull in Europa. So hatten die Schülerinnen und Schüler zudem die Gelegenheit, hinter die Kulissen der Formel 1 Teams von Alpha Tauri und Red Bull zu blicken.

Bericht: PC