Das Cafe Bike ist wieder da!

Zum zweiten Mal in diesem Schuljahr besuchte uns im Rahmen des Religionsunterrichts das Cafe Bike. Initiiert durch die kirchliche Jugendinitiative "Denk Dich Neu" bestand für die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, bei einem kostenlosen Tee oder Kaffee Gespräche zu führen, um die Frage: „Was brauchst du, damit es dir an der BSM gut geht?“, zu beantworten.
Die Idee des Cafe Bike ist: „Wir wollen jungen Menschen nicht von unserer Vorstellung eines guten Lebens erzählen, vielmehr von ihnen hören, wie sich dieses Motiv in ihrem Leben zeigt" und die Kirche möchte an Orten präsent sein, an denen dies junge Menschen vielleicht gar nicht erwarten. Die abschließende Auswertung wurde der Direktion übergeben.
Über die zahlreiche Teilnahme freuten wir uns sehr und hoffen, dass uns Herr Mag. Matthias Zauner, Frau Silvia Klaushofer und Eva-Maria Zimmer im Herbst wieder besuchen werden.

Bericht: FA