FCB und Motorworld

Am 15. Juni war das Exkursionsziel der 2a4KT und 3b4KT die bayrische Landeshauptstadt München.
Der erste Stopp führte in die Allianzarena, das Stadion des FC Bayern München. Dort konnten die Schülerinnen und Schüler bei einer Führung einen Blick hinter die Kulissen werfen. Von der Umkleidekabine bis zum Bratwurststand wurde alles besichtigt und anschließend mit einem Rundgang durch das Vereinsmuseum abgerundet.
Nach einer kleinen Stärkung ging es dann weiter in die Motorworld. Dort angekommen, ging die Erkundungstour weiter. Es gab jede Menge Sportwagenneuheiten aber auch Raritäten zu sehen. Wer noch nicht genug hatte, konnte im Rennsimulator selbst ein wenig Sportwagenfeeling erleben oder in der gläsernen Werkstatt bei McLaren einen Einblick in eine etwas andere Kfz-Welt erhaschen.

Bericht: HF