Flughafen & Motorworld München

Mit jährlich über 12 Mio. Passagieren ist München der zweitgrößte Flughafen in Deutschland. Die Schülerinnen und Schüler der 1a3KT und 2b3KT bekamen einen Einblick in die täglichen Arbeitsabläufe rund um den Flughafen. Nach der Ankunft und einer Sicherheitskontrolle fuhren zwei Busse rund um das Flughafengelände. Während der Fahrt vom Terminal bis zur Flughafenwerft wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Informationen über Flugzeuge versorgt. Nach einer Stärkung zu Mittag ging es anschließend weiter in die Innenstadt zur Motorworld. Dort erwartete die Schülerinnen und Schüler in einem ehemaligen Ausbesserungswerk der Deutschen Bahn eine besondere Ausstellung exklusiver Fahrzeuge und Exponate aus Fahrkultur und Lifestyle.