Hessenkaserne Wels

Eine hochinteressante Exkursion zur Hessenkaserne nach Wels durfte die Klasse 2b1KT mit den Lehrpersonen Herrn Reichinger und Frau Buchner durchführen. Nach der Begrüßung präsentierte Vizeleutnant Sageder im Lehrsaal informative Videos über das Bundesheer. Anschließend ging es zum Kampfpanzer Leopard-2A4, der von den Schülerinnen und Schülern ausführlich begutachtet werden konnte. Zudem bestand die Möglichkeit, das Anvisieren und Abschießen von Zielen am modernen Schusssimulator zu üben. Nach einem vorzüglichen Mittagessen wurden die Werkstätten mit der Motor- und Getriebeinstandsetzung des Panzerbataillons 14 besichtigt. Ausgestattet mit tollen Eindrücken, einem Erinnerungszertifikat und kleinen Geschenken ging es dann wieder zurück an die BSM.

Bericht: BE