Messe Jugend & Beruf

Im Messezentrum Wels fand wieder die Fachmesse „Jugend & Beruf“ statt. Sie gab den Jugendlichen einen Einblick in den Bereichen der Berufsorientierung, Lehre- und Ausbildungsbetriebe, Schule sowie Studium und Fachausbildung. Am Stand der Kfz-Technik war die faszinierende Technik der neuen Antriebstechnologien, autonomes Fahren und die Vernetzung von Fahrzeugen zu bestaunen. Die BSM war durch Anja Lechner, Simon Gahleitner und Eva-Maria Buchner vertreten. Bei dieser Gelegenheit stellte Rudolf Strasser auch den Lehrberuf Fahrradmechatronik vor. Es wurden wertvolle Hinweise an unsere Nachwuchstalente weitergegeben und über die Vielfalt der Ausbildungsmöglichkeiten informiert.
Die Berufsschule Mattighofen ist über das große Interesse vieler Jugendlicher für diese Lehrberufe mit vielversprechender Zukunft sehr erfreut und bedankt sich für den Besuch!