Messe Jugend & Beruf

Wie jedes Jahr fand im Welser Messezentrum Österreichs größte Fachmesse „Jugend & Beruf“ statt. Hier wurde den Jugendlichen der Einblick in verschiedene Lehrberufe, Schulen, Universitäten und Fachhochschulen geboten. Am Stand der Kfz-Technik - auch als „lebende Werkstätte“ bezeichnet - wurden praktische Einblicke der fantastischen Berufswelt geboten. Neue Antriebstechnologien, autonomes Fahren und die Vernetzung von Fahrzeugen waren zu bestaunen. Die BSM war durch Frau Eva-Maria Buchner und deren Schüler Leonie Raaber und Pascal Austaller vertreten. Es wurde ausführlich über die Berufsschule und deren möglichen Zusatzmodule, über Betriebe sowie Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten für diesen vielversprechenden Lehrberuf informiert. Wir bedanken uns für die zahlreichen Besuche!

Bericht: BE