Motoren von der Fa. Rotax

Die BS Mattighofen hat die Ehre, regelmäßig Lehrlinge und duale Akademisten der Firma BRP-Rotax GmbH & Co KG aus Gunskirchen im Haus auszubilden und auch Einblicke in die innerbetriebliche Lehrlingsausbildung zu bekommen. Die ausgezeichnete Zusammenarbeit und die Wertschätzung zwischen Lehrlingsausbildung und der BSM ist ein Zeichen dafür, dass die BSM immer wieder Komponenten und Modelle von Motoren für den Unterricht von der Firma Rotax zur Verfügung gestellt bekommt.
So wurden vor Kurzem zwei Schnittmodelle von direkteinspritzenden Zweitakt-Skidoo-Motoren durch Hr. Josef Pühringer im Zuge eines Schulbesuchs übergeben, für die wir uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bedanken wollen! Diese Schnittmodelle werden im fachpraktischen und auch im fachtheoretischen Unterricht sehr häufig eingesetzt, um den Schülerinnen und Schülern den komplexen Aufbau und das Zusammenspiel der Motorkomponenten näherbringen zu können und so das Verständnis zu steigern.

Bericht: HM