Neue Fahrradwerkstätte

Um den Anforderungen der stetig steigenden Verkaufszahlen in der Fahrradbranche (überwiegend E-Bikes) gerecht zu werden, wurde der Lehrberuf Fahrradmechatronik ins Leben gerufen. Seit nunmehr drei Jahren wird als einziger Standort in Oberösterreich an der BSM die Möglichkeit geboten, diesen Lehrberuf zu erlernen. Durch die daraus entstehenden Herausforderungen war es nötig, einen speziellen Ausbildungsraum für unsere Schülerinnen und Schüler zu schaffen. Mit Beginn des 2. Lehrgangs war es nun möglich, die neue Fahrradwerkstätte in Betrieb zu nehmen. Ausgestattet mit zehn Arbeitsplätzen und multimedialen Lehrmitteln steht ab sofort eine hochmoderne Ausbildungsstätte zur Verfügung. Diese wird auch aktuell von der ersten Abschlussklasse in diesem Lehrberuf genutzt, um sich bestmöglich für die bevorstehende Lehrabschlussprüfung vorzubereiten.